POCKETPUNK
zurück

DRINNEN UND DRAUSSEN

Im Kopf ist er ‘n‘ Punk und im Beruf ist er Maurer, in der Vergangenheit war er yung, in der Zukunft wird es saurer. Im Bauch, da hat er Wut, trägt darüber ein schickes Hemd und trotz seiner Krawatte ist ihm „ links sein“ gar nicht fremd, denn er ist drinnen und draußen eine Bewegung! Scheiß‘ auf Oberflächlichkeiten, ist die Überlegung! Schau hinter die Fassaden, Barrikaden, Nebelschwaden, hinterfrag‘ auch mal Infos aus deinem Infoladen! Sie hat’n guten Yob und sie gibt auch gern was ab, sie arbeitet bei der Post und sie hat die Post so satt. Sie ist immer gut gekleidet, was schon deine Mißgunst weckt, weil du es ya nicht weißt, daß sie Flüchtlinge versteckt! Sie ist drinnen und draußen eine Bewegung! Ein guter Bluff nach außen ist doch auch ‘ne Überlegung! Schau hinter die Fassaden, Barrikaden, Nebelschwaden, hinterfrag‘ auch mal Infos aus deinem Infoladen! Und er ist Antifa und hat trotzdem nix begriffen, trägt die Fahne der USA und er behauptet was zu wissen, definiert sich antideutsch und hat doch den Krieg so gern, doch es ist nicht hoffnungslos, denn auch er kann noch was lern‘...MUSIK°! Und ich stell mich hier hin und hab‘ ne große Fresse, doch ich will dazu noch sagen, daß ich eines nicht vergesse, daß ich outfit und Klamotten nicht so wichtig find und daß ich selbst tief in mir drin oft so ein Arschloch bin. Drinnen und draußen oft zerrissen, im Kopf der letzte Spiesser mit politischem Gewissen, im Alltag viel zu stumpf, um die Menschen zu erheitern, hinterfrag dich auch mal selber und danach tanzen wir weiter!!

nach oben