POCKETPUNK
zurück

DEM ZUSCHAUER FEHLT DIE PAUA

Dem Zuschauer fehlt die paua, deshalb braucht er auf die Dauer immer bissige Satiren und die kann er dann konsumieren. Und der Künstler sagt ihr wißt, wie beschissen alles ist! Publikum denkt kollektiv:"Mein Gott, ist das progressiv!" Yeder murmelt leis' "mir stinkt's!" und yeder fühlt sich tierisch links, so nimmt alles seinen Lauf und wir sind alles so gut drauf! Und wir schauen voller Zorn nie zurück, nee nee, nach vorn, fahren Auto, geben Gas, rufen "scheisse" und das war's...Dem Zuschauer fehlt die paua, ich erklär's auch gern mal genauer, wer nur ewig konsumiert, wird bald seh'n, daß hier nix mehr passiert! Und drum laßt uns alle schunkeln, leise fluchen schön im Dunkeln! Laßt uns schrei'n, wo es niemand hört und da wo es auch niemanden stört. Die Kultur wird's präsentier'n und ihr dürft auch applaudier'n, aber wenn schon bitte sehr, bitte revolutionär! Und wir schimpfen auf den Scheiss und schon dreh'n wir uns im Kreis, so nimmt alles seinen Lauf und wir sind alle so gut drauf! Wir sind alle so gut drauf! Wir sind alle so gut drauf!


(1992)


Klare Reflektion der eigenen Rolle auf der Bühne, die schon mal andeutet, warum ich als Quetschenpaua dann 1994 auch aufgehört habe.

nach oben