POCKETPUNK
zurück

ARBEITER MEIDE DEN SCHNAPS

Die Schicht war anstrengend, ich gehe in die Kneipe. Da trink‘ ich mir Bier, oder dreizehn, noch `n‘ Schnaks dazu aus einem Wasserglas, Hauptsache den Bregen ausschalten und den Film schnell wechseln. Später gehe ich nach Hause, doch heut‘ ist alles anders, der Himmel ist giftgrün und aus den Gullideckeln knurrt mich was an. Die Balkone brechen aus den Häusern, aber fallen nicht runter, sondern steigen auf. Hinter mir 500 Zombies auf mountain bikes. Und von vorne kommt mir auf dem Gehweg ein Linienbus mit 180 Sachen entgegen. Ich springe im letzten Moment zur Seite, klirr, durch eine Scheibe und lande in Rudis Resterampe...da gehöre ich yetzt wohl auch hin. Die Zombies radeln lachend vorbei, der Himmel färbt sich schwarz, das Knurren wird lauter, die Balkone bleiben oben und kurz bevor ich aus meinem dreistöckigem Hochbett falle, sagt noch eine Stimme zu mir: Arbeiter: Meide den Schnaps!!

nach oben