POCKETPUNK
zurück

WENN DER RÜCKSITZ BRENNT


Die Aufrechten ham’ sich verbogen, die schrägen Vögel sind weggeflogen, ein paar gerade Linien werden vermisst, die Sesshaften ham’ sich verpisst. Die Lügen ham' so lange Beine, die Grenzenlosen bau’n selber Zäune, die Polizei fährt mit Sirene, die Armut lacht auch ohne Zähne…Ich will, dass der Asphalt platzt, wenn ich auf ihm laufe, ich will, dass du mir Hoffnung machst, auch wenn ich sie nicht brauche, ich will, dass der Rücksitz brennt, wenn ich mit dem Auto fahr’…und alles nur, damit ich schnell vergesse, wie’s mal war…Die Zahmen singen Friedenslieder, die wilden Vögel fliegen wieder, bis sie ein Schuss vom Himmel holt, Schützenfest, die Meute yohlt. So komm’ alle unter die Räder, im Wind tänzeln blutige Federn, die schlechten Zeiten geh’n vorüber, die Welt dreht sich auch ohne Lieder! Ich will, dass der Asphalt platzt, wenn ich auf ihm laufe, ich will, dass du mir Hoffnung machst, auch wenn ich sie nicht brauche, ich will, dass der Rücksitz brennt, wenn ich mit dem Auto fahr’…und alles nur, damit ich schnell vergesse, wie’s mal war…alles nur, damit ich schnell vergesse, wie's mal war, alles nur, damit ich schnell vergesse, wie's mal war....


2009

nach oben