POCKETPUNK
zurück

TOD UND MORDSCHLAG

Good evening ladys and gentlemen, we are the good old boys, we are the band! So you ask me why we are playing this kofferpackershit-softcountry-music ?! But I tell you: we don't play soft-country- music...we play "hard-country", because this is a hard country. Was dröhnt denn da der sound so dumpf? Irgendwie techno, irgendwie stumpf, komm' lass mich damit in Ruh' und laber' mich auch nicht mit Scheisse zu! Zertrümmer' meinetwegen das Mobilar, mach' dir eine Schleife in dein Haar, tätoowier' dir einen Anker auf den Oberarm, aber nerv' mich nicht mit Techno-Kram, sonst gibts hier Tod....Tod....Tod....Tod und Mordschlag. Haben sie dich auch schon eingelullt mit bodystyling und mit Körperkult?! Dein Alltag ist so öde, nur die Partys sind noch grell, dein outfit tragen alle, wie individuell!! Rave on, rave on, das groovt im Blut! Politisch uneindeutig und das find' ich nicht so gut. Solange der Feind neben dir tanzt, ist das 'ne Scheiss-Kultur, auf die du kacken kannst. Und sonst gibts Tod....Tod....Tod....Tod und Mordschlag. Hey du Held! Wer scheiße tanzt, ist schnell umstellt! Kommt Zeit, kommt Rat! Nieder mit dem Fleischsalat! Über Geschmack läßt sich sreiten, alle woll'n gar nicht das Gleiche und das ist auch voll okay und gilt für viele Bereiche. Das unterschreib' ich dir voll und ganz, aber komm' mir doch yetzt nicht mit dem Wörtchen "Toleranz". Toleranz für für wen? Für die Rassisten und Sexisten?! Für die Mörder, für die Henker, für die Faschos und Faschisten?! Nee, unsere Toleranz hat Grenzen, ist auch besser so! Dann lieber Tod....Tod....Tod....Tod und Mordschlag.Hey du Held! Wer scheiße tanzt, ist schnell umstellt! Kommt Zeit, kommt Rat! Nieder mit dem Fleischsalat! Wir sind bloß Tod....Tod....Tod....Tod und Mordschlag...we are not!!


Das war unser Intro für die ersten Tod und Mordschlag-Konzerte. Das kommt noch aus einer Zeit, wo die Begeisterung für Technomusik und die dazugehörigen Drogen auch massiv Einzug in die radikale Linke erhielten. Ich gehörte zu der Fraktion, die das ziemlich furchtbar und unerquicklich fand und schrieb dann dieses Lied. Davon wiederum waren auch einige Genoss-innen aus'm direkten Umfeld ziemlich angepisst. Unser Bandname resultierte übrigens aus einem Versprecher eines Freundes, der muttersprachlich nicht deutsch spricht. Wenn er aufgeregt war und sich ärgerte, sagte er oft sowas wie: "Und wenn diese Mann, mich noch einmal so blöd anmacht, dann gibt aber hier gleich Tod und Mordschlag!" Ich fand das immer liebenswert, cool und witzig zugleich und so haben wir uns halt so genannt.

nach oben