POCKETPUNK
zurück

BROT AUF STELZEN

(„Ich muß die Aschenbecher noch alle leer machen, den Kundendienst muß ich noch anrufen, ich habe eine Bohrmaschine in meinem Kopf, der Hinterhof ist voll mit russischen Fachangestellten....“) Leute brabbeln sinnloses Zeux vor sich hin auf der Straße, in der U-Bahn, überhaupt. Freisprecheinrichtung oder was in eurem Kopf eingeschraubt, ist das erlaubt?? („es ist ya nur so, daß ich den Kundendienst noch anrufen...“) Leute werfen sinnlose Blicke voraus, in die Zukunft, auf den Platz vor ihrem Haus ,sie blicken nicht mehr durch und sie kenn‘ sich nicht mehr aus in der Zukunft, auf dem Platz vor ihrem Haus!! („ich bräuchte so dringend eine Parkuhr.“) Sinnlosigleit ist nur ein anderes Wort für Normalität...tätärätätätätä! („ich habe ein schöne große Gartenpforte gesehen, mitten auf der Straße, aber nach oben und einen Fisch.“) Leute machen sinnlose Dinge yeden Tag auf der Arbeit, in der Schule, im Büro, („ich hab‘ keinen Schlüssel“) das Leben is’n ziemlich mieser Zeitvertrag, doch einfach kündigen ist auch ’n‘ Griff ins Klo...Menschen töten Menschen bau’n Maschinen, die töten, töten täglich und vor allem zivilisiert, („haha, ein Brot auf Stelzen....“)produzieren, bombardieren auch im Staatsauftrag, in ihr’n Gesetzen ist das Töten untersagt! Sinnlosigleit ist nur ein anderes Wort für Normalität...tätärätätätätä! („wenn ich sie mal kurz stören dürfte, ich hätte gern ein ein ein Winkel aus purem Marzipan, den ich in die Luft werfen kann, aber die Nachbarn dürfen es nicht sehen!“) Sinnlosigleit ist nur ein anderes Wort für Normalität...tätärätätätätä! („wann kommt denn yetzt der Kundendienst?“)

nach oben